Teaser

Über mich

           zebra_0008.gif                                          DSC00366.jpg

              

Hallo,

IMG_6606.jpg

mein Name ist Sandra Römer und ich bin gelernte Zootierpflegerin. Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrpott in Duisburg. 
Durch meinen Arbeitsplatz, dem Allwetterzoo Münster zog ich ins wunderschöne Münsterland.
Schon als Kind fühlte ich mich der Natur und Tierwelt sehr verbunden. Daher kam natürlich auch mein Berufswunsch. In meiner Kindheit aufgewachsen mit Hund und co. gab ich nach der Schule alles um in einem Zoo meine Ausbildung machen zu können.
Selbst jetzt wo ich in einem Zoo arbeite, jeden Tag umgeben von wundervollen Tieren, verbringe ich den Großteil meiner Freizeit mit meinem Partner in anderen Zoos und Tierparks. Dort kann ich mich entspannen und immer neue Tiere beobachten. Durch diese regelmäßigen Besuche kam auch die Leidenschaft des Fotografierens.
Erst fotografierte ich mit einer normalen Digitalkamera. Diese war mir aber bald nicht mehr gut genug. Eine Spiegelreflexkamera musste her. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit einer DSLR  Kamera hatte traute ich mich erst nicht richtig an dieses Thema ran. Mit meinem ersten vollem Gehalt kaufte ich mir eine Einsteiger DSLR zum eingewöhnen und üben. Mit dieser Kamera entstanden die älteren Bilder auf dieser Seite.
Heute würde ich meine Spiegelreflexkamera nie mehr gegen eine normale Kompaktkamera tauschen.
Mit meiner neuen Canon 70D gehe ich natürlich auch auf Knipstour und werde meine Seite in hoffendlich regelmäßigen Abständen aktualisieren und die neuen Bilder hier zeigen.
Ich gebe mir große Mühe immer besser zu werden und das Besondere in den Bildern und Motiven zu sehen.

                                                                                                                     

linie-0232.gif